Blog

NürnbärLand Titelbild

NürnBärLand hat Erfolg!

Als das Nürnberger Frühlingsfest (Volksfest), das im April 2021 stattfinden sollte, abgesagt wurde war die Enttäuschung groß.

Sommer in der Stadt

Nach der Absage von allen Volksfesten in Bayern, hat München nun seinen eigenen Plan um doch ein bisschen Unterhaltung zu bieten.

Erlebnispark Tripsdrill

Nicht weit von Stuttgart, direkt an einem Weinbergchen hat sich ein inzwischen großer Freizeitpark mit Angebot von jung bis alt angesiedelt. Aber wie kommt man da am besten hin?

Skyline Park

Was erwartet einen beim Besuch im Skyline Park? Der im Allgäu gelegene Park hat so einige Überraschungen parat und bietet angeblich 60 Attraktionen. Lohnt sich der Besuch?

Magic Cinema – Filme

Bereits 2003 eröffnete der Europa Park mit dem Magic Cinema seine Interpretation eines 4D-Kinos. Solche Kinos bieten meist neben dem 3D Effekt, durch polarisierende Brillen, auch weitere Spezialeffekte wie Spritzwasser, Wind, Seifenblasen, Schnee oder sich bewegende Sitze. Nach der Eröffnung war viele Jahre der 3D-Animations Film „Pandavision“ zu sehen. Ab 2005 wurde zu Halloween und…
Weiterlesen

Ich glaube, es geht los!

Diese Seite wird bald Podcast-Episoden und einige Beiträge rund um das Thema Freizeitparks enthalten. Bis es soweit ist, geht am besten in den am nächsten gelegenen Freizeitpark! Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Fabian (@fantasticfabian)